Wo sind die Verkehrskontrollen in Pattaya?

Wo sind die Verkehrskontrollen in Pattaya?

Als Ausländer auf dem Motorrad hat man es in Pattaya nicht leicht. Mein persönlicher Rekord waren sechs Verkehrskontrollen an einem einzigen Tag. Es geht meistens um den Führerschein und der Steuerplakette am Fahrzeug.

Jeweils einen Artikel zum Internationalen Führerschein und dem umschreiben eines EU-Führerscheins in den Thailändischen Führerschein habe ich hier verlinkt.

Mit diesem Artikel möchte ich aufführen wo mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kontrolliert wird, da es sich an diesen Standorten um eine stationäre Kontrollstation handelt. Außerdem gibt es noch Standorte mit variabel aufgebauten Kontrollposten.

Meistens handelt es sich um strategische Punkte wie Hauptverkehrsstraßen, Kreuzungspunkte und Einfall- bzw. Ausfallstraßen nach Pattaya. Jahrelange Erfahrungen bringe ich in dieser Karte mit ein.

Die Verkehrskontrollen Karte von Pattaya

Hier unbedingt an die Helmpflicht denken und den richtigen Führerschein DABEI HABEN, also nicht nur gemacht haben.

Stationäre und mobile Verkehrskontrollen in Pattaya
Stationäre und mobile Verkehrskontrollen in Pattaya

Ziffern = Feste Kontrollpunkte, hohe Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden.

Buchstaben = Variable Verkehrskontrollen an unterschiedlichen Tagen und nur wenige Stunden lang aufgebaut.

Bei den Kontrollposten mit den Zahlen wird vermehrt auf Ausländer mit Motorrollern geachtet, Thais werden selten angehalten. Bei den variabel aufgebauten Verkehrskontrollen (Buchstaben) trifft es jeden, egal ob Motorrad, Pkw, Thai oder Ausländer (fair).
  • 1 = Dophin Kreisel, kommend Second Road Richtung Pattaya Nua, Polizeihäuschen
  • 2 = Beachroad Höhe Soi 9 Hauptpolizeistation, nur tagsüber Kontrollen
  • 3 = Pattaya Tai Road Richtung Second Road, Polizeihäuschen an der Kreuzung
  • 4 = Pattaya Klang Richtung Sukhumvit, links abbiegend in Third Road, Polizeihäuschen
  • 5 = Pattaya Klang Richtung Sukhumvit an 2. Ampel links neben Big-C, Polizeihäuschen
  • 6 = Kreuzung Second Road mit Pattaya Klang, kommend aus Second Road
  • A = Second Road (Einbahnstraße), nach leichter Kurve kurz vor Central Festival
  • B = Pattaya Tai in Höhe Soi Buakaho, beide Seiten, besonders dienstags und freitags
  • C = Second Road nach Pattaya Tai Kreuzung Richtung Jomtiem, beide Seiten
  • D = Third Road kurz vor dem Ende wo man links nach Jomtiem abbiegt, beide Seiten
Ein Bekannter von mir aus den USA hat keinen Motorradführerschein. Er lebt in einer Nebenstraße der Soi Buakaho, er meidet die Hauptstraßen und kommt im Grunde überall hin solange er die Soi Buakaho nicht verlässt, bzw. nur deren Seitenstraßen befährt. Den Rest läuft er dann.
Kartenmaterial: OpenStreetMap, bearbeitet von Thorsten Kruse ©